Systemische Supervision/Coaching traumasensible Supervision Krisenintervention
                     Systemische Supervision/Coaching   traumasensible Supervision    Krisenintervention 
Diplom-Psychologin Susanne Fehling
  • Systemische Supervisorin und Coach  - im Zertifizierungsverfahren der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv)
  • Fachsupervisorin traumasensible psychologische Arbeit (Zertifiziert durch die Gesellschaft für Psychottraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung GPTG)
  • Zertifizierte Mediatorin nach § 5 Abs. 2 MediationsG
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Berufserfahrung

 

Die Qualität meiner Arbeit setzt sich aus meiner langjährigen und seit dem Jahr 2000 bestehenden selbständigen Berufserfahrung, meinen Zusatzausbildungen in den Bereichen  systemische Supervision und Coaching, traumasensible Supervision, Mediation, KriseninterventionTiefenpsychologie und Positive Psychotherapie sowie aus regelmäßigen Fortbildungen und der Begleitung meiner Arbeit in Form von Kontrollsupervision und Intervisionsgruppe zusammen. 

 

Ich arbeite je nach Bedarf mit Einzelpersonen, 2-Parteien-Konstellationen, Teams und Gruppen.

 

Seit 2005 unterstütze ich Betroffene in akuten Krisen bei sogenanntem postraumatischen Belastungsstress mit der Methode der psychologischen Akutintervention. Für Personen, die im Rahmen ihrer Arbeitstätigkeit Überfall- und Unfallopfer wurden, erfolgt die Unterstützung in Zusammenarbeit mit den Berufsgenossenschaften und Nord-Kurs GmbH Co.KG/TÜV Nord Group.  Mittlerweile habe ich allein über 1000 Personen in psychlogischer Akutintervention erfolgreich betreut.

 

Die Schwerpunkte meiner Workshops liegen in den Bereichen Mediation, Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Stress- und Zeitmanagement, Krisenbewältigung, Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung im Beruf. Von 2007 bis 2015 leitete ich die Workshops der Mediationsausbildung der Güterichter für die Senatsverwaltung der Justiz in Berlin und Brandenburg. Seit 2007 gebe ich Workshops an der Justizakademie Brandenburg mit den Schwerpunktthemen Stressmanagement, Arbeitsorganisation, Eigenmotivation und psychische Belastungen am Arbeitsplatz.

 

Seit 2014 bin ich im Vorstand von Akelei e.V., Berufswegplanung mit Frauen tätig.

 

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv), im  Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V., im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V. und im Bundesverband Mediation e.V.

 

 

Ich verfüge über zusätzliche Kenntnisse in

 

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie nach Alfred Adler

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers

Lebensbalance-Modell nach Prof. Nossrat Peseschkian

Positive Psychotherapie nach Prof. Nossrat Peseschkian

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun

Bewerbungstraining

Jobcoaching

Motivierende Gesprächsführung

Achtsamkeitstraining

Systemische Beratung

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Notfallpsychologie

Traumaberatung

systemische Supervision und Coaching

traumasensible Supervision

 

 

 

StreitART

Diplom-Psychologin

Susanne Fehling

 

Hasenheide 9

Aufgang 1

10967 Berlin
 

Rufen Sie einfach an unter

0173 990 58 14

 

Oder mailen Sie mir unter

fehling@streitart.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StreitART Susanne Fehling